Über mich

 - 1994 abgeschlossene Berufsausbildung als Steinbildhauerin, danach viele Jahre in der Restauration tätig.

In meiner Werkstatt forme ich Skulpturen und Reliefs die ich mit Ton modelliere und gestalte, diese gieße ich dann mit aufwendiger Formtechnik aus Silikon selbst. Durch diesen Prozess der Silikonform entsteht wiederum eine Gussform Negativform genannt. Mit dieser Negativform besteht die Möglichkeit aus verschiedenen Gussmaterialien Skulpturen und Reliefs, auch z.B. in Bronze zu gießen.

Mehr Information unter der Seite: Wie eine Gussform ensteht 

 

Dazu widme ich mich auch dem Treibholz oder Schwemmholz genannt. Dieses ist in seiner Art wenn es vom Wasser ans Ufer angschwemmt wird schon fast vollendet.

   

Es entstehen Skulpturen oder einzigartige Reliefs die ich auf Holztafeln in Kombination mit verschiedenen Farbtechniken entwerfe.

Es sind absolute Unikate.

 

 

 

Schwemmholz

in seiner

natürlichen

Art.

Beispiel eines aus Schwemmholz gefertigten Bildes

 

 

Schwemmholz vom Bodensee Art Delphin, auf einer Holztafel mit verschiedener Farbtechnik gestaltet.

Rahmen aus Holzästen in Gold.

Größe ca. 75cm x65 cm Preis. 680€

 

Absolutes Unikat

Skulptur Schwemmholz auf einem Eichensockel Größe ca. 1,88m

 

Absolutes Unikat

 

Preis 4.800€