Kunstaustellung in Überlingen- Bonndorf.

In meinem Laden finden sie auch eine kleine Auswahl an Edelsteinen und Schmuck, so wie handgefertigte gehäkelte Umhänge und Tragetaschen, jedes ein Einzelstück.

Ich freue mich auf auf ihren Besuch.

 

Dies ist immer unter telefonischer Absprache möglich. 

Wie eine Gussform entsteht.

Mit Ton modelliert ...Engelurne. 

Erste Schicht Silikonkomponenten A/B mit einem Pinsel dünn auf das Modell auftragen.

Insgesamt werden vier Schichten Silikon je nach Modell aufgetragen. Dazu kommen zusätzlich ein Farbton und Verdicker zum Einsatz.

Jede Schicht hat eine gewisse Trocknungszeit. Wenn die Silikonform getrocknet ist kann mit dem Formenbau begonnen werden. Dazu wird ein Abschnitt nach dem anderen mit Ton abgetrennt.  

Die hintere Schicht wurde schon mit mehreren Schichten Gips aufgezogen, geformt und getrocknet. Insgesamt sind es bei diesem Modell vier Formteile.

Zur Trennung der Gebinde verwende ich Ton und zusätzlich Alufolie. Das Silikon und die Folie werden mit Fett beschichtet so dass sich der Polymergips nicht mit den anderen Materialien verbindet.

Die erste Schicht Polymergips.

Zweite Schicht Polymergips und gleichzeitig wird ein Glasfasergewebe zur Bruchfestigkeit mit eingebaut.

Insgesamt werden pro Formseite vier oder mehr Schichten mit Polymergips aufgetragen. Zuvor sollten die aneinander liegenden Formen getrocknet sein.